Über mich

Herzlich willkommen auf andreaskehrer.de!

Auf meiner Website berichte ich in Artikeln, Reportagen und Radio-Interviews über Erfurt und Thüringen. Als freier Blogjournalist und Radiomoderator setze ich mich dabei mit Themen auseinander, die von der Tagespresse regelmäßig übersehen oder – meines Erachtens – unzureichend berichtet werden.

Im Geiste des ehemaligen Blog-Projektes Local Times Erfurt verfolge ich einen kritischen, unabhängigen und unangepassten Ansatz von Blogjournalismus: „Einen Blogjournalismus der vor Ort recherchiert und nicht bloß DPA-Meldungen sortiert, der auch mal Stellung bezieht und sich traut kritische Fragen zu stellen.“ Um eine Einordnung vorzunehmen, erlaube ich mir daher gelegentlich einen subjektiven Blickwinkel in meinen Beiträgen, ohne aber die Fakten außer Acht zu lassen. Alle von mir bereitgestellten Informationen sind gewissenhaft recherchiert und mit den nötigen Quellenverweisen gekennzeichnet.

Gerne lade ich euch, liebe Leser und Leserinnen, dazu ein, mit mir über die Themen zu diskutieren oder euch in Form von Kommentaren und Mails zu beteiligen. Besonders freue ich mich über lokale Themenvorschläge, wenngleich ich nicht versprechen kann, alle auf diese Weise eingereichten Themen auch zu bearbeiten.

Ein Letztes noch: Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann abonniert doch einfach meinen Blog, teilt meine Beiträge und erzählt euren Freunden und Bekannten von meiner Seite.

Andreas Kehrer